Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Verein

NABU Ofterdingen-Bodelshausen

NABU Logo

72131 Ofterdingen

Vorsitzende(r):
Herr Stefan Schmid
Bachsatzstraße 16
72131 Ofterdingen
^
Vereinsporträt

Der NABU Ofterdingen-Bodelshausen wurde 1992 von Traugott Sautter gegründet. Er besteht aus 160 Mitgliedern von Ofterdingen und Bodelshausen.


Die Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Die Betreuung der ca. 450 Nistkästen für Vögel, Fledermäuse und Insekten
  • Heckenpflege; auf gemeindeeigenen Grundstücken werden alte Hecken verjüngt
  • Kopfweidenpflege
  • Anbieten von naturkundlichen Führungen zu den Themen Vögel, Libellen und Pflanzen
  • Durchführen von Pflanzentauschbörsen
  • Angebote beim Sommerferienprogramm
  • Pflanzung des Streuobstbaum des Jahres
  • Libellenführung
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Zu unserem regelmäßigen Infotreff treffen wir uns jeden letzten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr im Vereinszimmer der Mehrzweckhalle

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Sommerferienprogramm
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »NABU Ofterdingen-Bodelshausen« verantwortlich.