Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Verein

Freie Wählervereinigung

FWV Ofterdingen Logo
Stäffelenstraße 1
72131 Ofterdingen

Vorsitzende(r):
Herr Martin Schmid
Telefon:
^
Vereinsporträt
  • unabhängig
  • engagiert
  • sachverständig
  • kritisch

________________________________________________________________

FWV Martin Schmid Martin Schmid

Stäffelenstraße 1
72131 Ofterdingen
Telefon 07473 / 24830
FWV Hans-Otto Möck Hans-Otto Möck

Brühlstraße 1
72131 Ofterdingen
Telefon 07473 / 272332
Spresny

Kai Spresny

Im Steinmäuerle 21
72131 Ofterdingen

Müller

Peter Müller

Minnesängerweg 3
72131 Ofterdingen

FWV Frank Egerter Frank Egerter

Karlstraße 6
72131 Ofterdingen
Telefon 0171 / 5035641

 Aufstellungsbeschluss KommunalwahlWerkstattgespräch Kommunalwahl 2024________________________________________________________________
FWV_Einladung 2024
Bericht vom 11.04.2019

Bereits zum dritten Mal trafen sich die Kandidaten der Freien Wählervereinigung Ofterdingen in der Schreinerwerkstatt unseres Gemeinderates Martin Schmid zu „Werkstattgesprächen“. Es wurden gemeinsam die wesentlichen Themen der Gemeindepolitik diskutiert und inhaltlich abgestimmt. Im Team entwickelten sich spannende Diskussionen und Ideen um die Gestaltung eines modernen Ofterdingen. Inhalte des Prospekts zu den Themen Finanzen und Wirtschaft, Infrastruktur und Mobilität , erlebbare Steinlach als gestaltendes Element sowie die wichtige Rolle von Vereinen, Ehrenamt, Jugendarbeit und kultureller Veranstaltungen für das Gemeinwohl, konnten aus eigener Erfahrung und Aktivitäten erarbeitet werden. Die „Chemie“ stimmte bei allen Beteiligten der unterschiedlichsten Berufe und Altersgruppen. Die Diskussion über die Chancen und Möglichkeiten zukünftiger Entwicklungen in Ofterdingen zeigten, dass mitmachen und Verantwortung übernehmen im Team spannend sein kann. So macht Kommunalpolitik Spaß, dies war auch allen Teilnehmern anzumerken. Optimismus, Zuversicht und die Entscheidung mitzumachen zeichnet die Bewerber der Freien Wählervereinigung Ofterdingen aus.

FWV Werkstattgespräche

FWV Gruppenbild Schneckenpflaster

________________________________________________________________

Kandidatenvorstellung der FWV  zur Gemeinderatswahl am 26.05.2019 in Ofterdingen

Zum wiederholten Mal trafen sich die Freunde und Kandidaten der FWV Ofterdingen in der Schreinerei unseres Gemeinderates Martin Schmid zu interessanten Werkstattgesprächen. In lockerer Runde wurden die aktuellen Themen des Gemeinderates angesprochen und munter diskutiert. Kinderbetreuung, Schule, Verkehr, wirtschaftliche Entwicklung,  aktuelle Bauprojekte und Informationen über die Aufgaben des Gemeinderates waren Themen, die alle betrafen.

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger übernahmen Verantwortung und zeigten sich bereit, auf der freien und parteiunabhängigen Liste der Freien Wählervereinigung Ofterdingens zu kandidieren. Dafür herzlichen Dank.

Am 12.03.2019 fand schließlich die formaleAufstellung der Kandidaten statt. In geheimer Wahl wurden die nachfolgenden Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste gewählt.

Wie schon in den vergangenen Jahren erfolgt die Aufstellung der Kandidaten neutral in alphabetischer Reihenfolge:

1.    Bartholomä, Jan - Finanzbuchhalter
2.    Böhringer, Jens – Dipl. Ing.(FH)Maschinenbau
3.    Bretschneider, Jens – Diplom-Kaufmann (FH)
4.    Egerter, Frank – Radio- und Fernsehtechnikermeister
5.    Mayer, Aaron – Metallbau-Geselle
6.    Möck, Hans Otto - Architekt
7.    Müller, Peter - Kriminalhauptkommissar
8.    Müllerschön, Martin – Kaufmännischer Angestellter
9.    Schauber, Daniel – Auszubildender Industriemechaniker
10.  Schmid, Martin – Schreinermeister, selbständig
11.  Schöppl, Anja - Friseurmeisterin
12.  Schumacher, Heike - Angestellte
13.  Spresny, Kai - Lehrer
14.  Stromer, Andreas - Vermessungsingenieur

FWV Gruppenbild

Eine interessante Mischung aus unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Berufen und Persönlichkeiten, die bereit sind, in unserer Gemeinde mitzumachen.

Sich als Kandidat zur Gemeinderatswahl zu stellen, ist eine der wichtigsten Formen der Bürgerbeteiligung.

An dieser Stelle sei allen Menschen gedankt, die sich auf irgendeine Art und Weise für das Gemeinwohl in unserer Gemeinde Ofterdingen einsetzen. Es lohnt sich.

Ihre Gemeinderäte der Freien Wählervereinigung Ofterdingen

^
regelmäßige Termine

Was: Kandidatenaufstellung

Wann: 21. Februar um 19.00 Uhr

Wo: Stäffelenstraße 2

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freie Wählervereinigung« verantwortlich.