Das Standesamt mit Friedhofsverwaltung ist vom 23.12.24 bis 01.01.25 geschlossen.
Das gesetzlichen Anzeigen von Geburt oder Sterbefall in Ofterdingen können schriftlich über E-Mail an standesamt(at)ofterdingen.de erfolgen.
Bei Sterbefälle übernehmen die Bestatter für die Angehörigen gerne diese Sterbefallanzeige.
Auskünfte zu Meldeadressen erhalten betroffene auswärtige Standesämter zu Geburts- und Sterbefälle im Meldeportal. Hierfür bedarf es keiner Kontaktaufnahme mit uns.
Sie erreichen im Standesamt meine Vertretung, Frau Ohler, ab dem 02.01.2025 zu den üblichen Sprechzeiten.
Urnenanforderungen bitte an friedhof(at)ofterdingen.de – Bearbeitung ab 02.01.2025
Zur Vereinbarung eines Rentenantragstermins benötigen wir folgende Angaben an diese E-Mail: rente(at)ofterdingen.de: Renteneintrittsdatum (lt. Versicherungsverlauf), Rentenversicherungsnummer und Steueridentifikationsnummer.
Wir melden uns dann wegen eines Termins zur Rentenantragsaufnahme wieder bei Ihnen.
Wir bitten um Beachtung,
Ihre Gemeindeverwaltung