Impressionenen aus Ofterdingen

Unternehmen

Lebensberatung und mehr - Altstädt, Susanne

Logo
Hinter Höfen 18
72131 Ofterdingen

Ansprechpartner:
Frau Susanne Altstädt
^
Unternehmensporträt

Als Beratungspsychologin (Lee University/USA) und traumazentrierte Fachberaterin (DeGPT) biete ich Einzel- und Paarberatung bei Krisen, Stress, Ängsten, Zwängen, Burnout, Depressionen und Traumafolgestörungen an.
In den Bereichen Supervision oder Coaching setze ich u.a. zur Persönlichkeitsentwicklung den Persönlichkeitsstrukturtest PST-R ein, der eine qualifizierte Einschätzung der Förderungspotentiale ein individuelles Vorgehen ermöglicht.

Ich arbeite auf der Grundlage des Metakonzepts der Allgemeinen Beratung, Psychotherapie und Seelsorge (ABPS).
Demnach können Störungen sowohl körperliche, seelische als auch spirituelle Ursachen haben. Diese Bereiche beeinflussen sich gegenseitig und belasten immer den ganzen Menschen. Viele Probleme der Menschen, die eine Beratung aufsuchen, liegen im psychischen Bereich und sind mit den Gedanken, Gefühlen und der Motivation verbunden. Der Beratungsprozess ist letztlich für den Klienten ein Lernprozess, der zu einem gesunden psychischen Gleichgewicht verhelfen soll.  Als Beraterin  und Therapeutin nutze ich Module aus verschiedenen Therapierichtungen als "Werkzeuge", die diesen Lernprozess unterstützen. Da jeder Mensch einzigartig und damit jedes Problem individuell ist, nehme ich mir genügend Zeit, um Beides kennen zu lernen und die Vorgehensweise darauf abzustimmen.

Als Referentin biete ich Vorträge zu psychologischen Themen bei verschiedenen Bildungseinrichtungen an (z.B.: Volkshochschule, Familienbildungsstätte, usw.) .

Susanne Altstädt
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Lebensberatung und mehr - Altstädt, Susanne« verantwortlich.