Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Ostergruß des Bürgermeisters


Ostergruß - Bild: S. Hofschlaeger  / pixelio.de Bild: S. Hofschlaeger  / pixelio.de

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.
 
Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
sag, ich lass sie grüßen.
Heinrich Heine


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
schon wieder ist ein Jahr vorüber, der winterliche Frost ist aufgetaut und die Bäume und Sträucher zeigen die ersten grünen Blätterspitzen. Mit dem Erwachen der Natur erwachen auch unsere Lebensgeister, wir halten uns gerne im Freien auf und genießen schöne Stunden an der Frühjahrssonne. Doch auch in den vergangenen Monaten haben wir keinen Winterschlaf gehalten. Die laufenden Projekte, insbesondere im Zusammenhang mit der Schaffung von Räumlichkeiten an unserer Burghof-Schule und aktuellen Tiefbauarbeiten, werden und wurden planerisch und in der Ausführung unter Hochdruck bearbeitet. Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich an dieser Stelle, auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bei allen Beteiligten herzlich zu bedanken.
 
Die Bedeutung des Osterfestes stellt sich für jeden von uns unterschiedlich dar. Eines steht jedoch fest: Gerade weil wir unseren Alltag oft in hektischer Betriebsamkeit gestalten, sollten wir Feiertage nutzen, um uns zu „erden“, um innezuhalten und uns auf das zu besinnen, was uns wirklich wichtig ist: Zeit! Zeit mit der Familie, Zeit für Erholung, Zeit für Gespräche, Zeit für uns selbst. So können wir erneut gestärkt aus den freien Tagen herausgehen und den Alltag wieder in einer positiven Weise begehen.
 
Ich wünsche Ihnen allen namens des Gemeinderates, der Gemeindebediensteten sowie persönlich frohe Ostern, harmonische und erholsame Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten. Genießen sie das hoffentlich schöne und frühlingshafte Osterwetter. Den Kindern wünsche ich gut gefüllte Osternester und schöne Ferientage.
Ein herzlicher Ostergruß!
 
Ihr

Joseph Reichert
(Bürgermeister)