Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Vermüllung des Waldspielplatzes – Muss das sein?


Anfang der Woche bot sich ein höchst unschönes Bild auf dem Waldspielplatz. Die dazugehörige Hütte sowie die Grillstelle wurde, wohl von einer wochenendlichen Feiergesellschaft, völlig vermüllt hinterlassen. Auf dem Spielplatz halten sich auch Kinder auf, die durch zerbrochene Glasflaschen ernsthaft zu Schaden kommen können!
Die Sauberkeit der Gemeinde ist der Verwaltung in Ofterdingen ein großes Anliegen, derartige Verunreinigungen sind kein Kavaliersdelikt. Die Entsorgung geht zu Lasten aller Gebührenzahler. Wer seinen Abfall unerlaubt im Wald, in der freien Landschaft, auf öffentlichen Straßen, Wegen oder Plätzen entsorgt, begeht eine Ordnungswidrigkeit.
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher führen, wäre die Gemeindeverwaltung sehr dankbar.

Die Grillstelle

Flaschen, Plastik usw. - Muss das sein?