Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Narrensturm auf das Ofterdinger Rathaus


Am "Schmotzigen Donnerstag" fand wieder der traditionelle Rathaussturm in Ofterdingen statt. Um 9.30 Uhr stürmten die Hexen der Narrenzunft Ofterdingen unter tobendem Lärm die Eingangshalle des Rathauses. Es herrschte ein närrisches Chaos, sodass an ein Weiterarbeiten nicht zu denken war.

Ein ganzes Treppenhaus voller Narren Vollgestopfter Aufzug

Der Bürgerservice und das Ordnungsamt fielen den Narren zuerst zum Opfer. Anschließend begab sich die Meute zu Fuß oder im vollgestopften Aufzug in die nächste Etage, wo  Hauptamtsleiter Herr Schwarz den Rathausschlüssel sicher verwahrt hatte. Angesichts der großen hereinbrechenden Menge war Wiederstand jedoch zwecklos und seine Krawatte hatte nach einer halben Minute das Zeitliche gesegnet, sodass der Rathausschlüssel den Narren übergeben werden musste.

Hauptamtsleiter Schwarz überreicht den Rathausschlüssel

Nachdem der Rathausschlüssel in den Händen der Narren gelangt war, wurden die Mitarbeiter des zweiten Stockwerks nicht verschont und mussten sich der neuen Machtübernahme beugen. Nach einer halben Stunde war der Schrecken vorbei und unsere ungewöhnlichen Gäste begaben sich auf den Weg, um Ofterdingen und Umgebung weiter unsicher zu machen.

Fürstenwald...HEXEN!

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei den Mitgliedern der Narrenzunft Ofterdingen herzlich für den netten Besuch und wünscht allen weiterhin eine fröhliche und ausgelassene Fasnet.