Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Bericht: Stubenmusik mit Saitenklang und Rainer Kauth mit der steirischen Harmonika
Konzert in der Zehntscheune


Wieder einmal konnten Gertrud und Wolfgang Reinfrank mit der Stubenmusik Saitenklang im vollbesetzten Saal der Zehntscheune ihr Publikum aus Nah und Fern begeistern.
Die Mitglieder von Saitenklang Margreth Buckenmaier, Zither, Gertrud Reinfrank, Zither, Erika Haid, Hackbrett, Monika Faiss, Gitarre und Wolfgang Reinfrank am Hackbrett und Cajon spielten schwungvolle Tanzmusik, aber auch sanfte und zarte Musik zum Träumen. Natürlich hatte Gertrud Reinfrank für die Besucher auch wieder Liedblätter vorbereitet, so dass alle mitsingen konnten. Besonders das Lied vom Steinlachtal wurde mit viel Gefühl gesungen. Dazwischen trug Gertrud Reinfrank lustige und besinnliche Gedichte vor.
Als Rainer Kauth mit seiner steirischen Harmonika auftrat, fühlte man sich ins Alpenland versetzt, beim Zillertaler Hochzeitsmarsch hielt es die Besucher fast nicht auf den Sitzen, es wurde geschunkelt und geklatscht, am liebsten hätten die Zuhörer getanzt.
Erst nach mehreren Zugaben durften die Musiker von der Bühne und alle waren eingeladen, die vielen Köstlichkeiten, die von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hergestellt wurden, zu probieren. Für ihren Einsatz ein herzliches Dankeschön.
Der Erlös des Abends wurde dem Heimatmuseum Sattlergasse gespendet und den Mitgliedern des Museums für ihr Engagement gedankt.
Wir danken Gertrud und Wolfgang Reinfrank für ihren tollen Einsatz und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wieder „Lichtstub“ ist.
Weitere Bilder auf der Homepage der Gemeinde