Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Schöne Filme für trübe Tage


Ruf der Wildnis

Basierend auf dem Klassiker „The Call of the Wild“ von Jack London kommt die Geschichte des großherzigen Hundes Buck erneut auf die Leinwand. Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er dem heimischen Kalifornien entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas zu Zeiten des Goldrauschs in den 1860er Jahren wiederfindet. Er kommt zu einem Rudel von Post-Schlittenhunden und erlebt viele Abenteuer bis er schließlich seinen wahren Platz in der Welt findet.

25km/h

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Sie haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf…

Knives Out - Mord ist Familiensache

Der 85-jährige Verleger Harlan Thrombey wird am Tag nach seiner Geburtstagsfeier mit aufgeschlitzter Kehle im Schlafzimmer seines Herrenhauses gefunden. Seine Familie wird deswegen von der Polizei und dem genialischen Privatdetektiv Benoit Blanc vor Ort zurückgerufen. Im Laufe der Befragungen stellt sich heraus, dass sich der Patriarch kurz zuvor mit quasi jedem Mitglied überworfen hat. Jeder hätte ein Motiv, Harlan den Tod zu wünschen.

Unsere wunderbaren Jahre

Der Film erzählt die unglaubliche Geschichte des Wirtschaftswunders anhand der drei Fabrikantentöchter Margot, Gundel und Ulla Wolf in der Nachkriegszeit bis in die frühen 50er Jahre. In einem Land, das politisch, moralisch und wirtschaftlich am Boden ist, müssen sich die drei Frauen und ihre Freunde Tommy, Jürgen und Benno neu erfinden und den Kurs für ihre Zukunft setzen.

Misfit

Julias Leben ist perfekt. An ihrer Schule in den USA ist sie äußerst populär, als Bloggerin und Sängerin und überhaupt. Doch als ihre Familie zurück nach Deutschland zieht, ist sie an ihrer neuen Schule eine Außenseiterin. Die Girls der angesagtesten Clique an der Schule machen ihr das Leben schwer und stempeln sie als Misfit ab, als uncoolen Außenseiter.

La Vie en Rose

Von der Mutter verlassen, aufgewachsen in größter Armut in den heruntergekommenen Straßen von Paris: Das Leben von Edith Piaf war ein einziger Kampf um Liebe und Anerkennung. Erst ihre unglaubliche Stimme und ihre Lieder machten sie schließlich weltberühmt. Doch auch ihre leidenschaftlichen Affären und die Freundschaften mit berühmten Zeitgenossen, wie Yves Montand, Jean Cocteau, Charles Aznavour und Marlene Dietrich, rückten sie immer wieder ins Rampenlicht. Im Leben der Piaf wechselten sich stets Höhenflüge und Glück ab mit Dramen und tragischen Abstürzen. Selbst der Öffentlichkeit war klar, dass sich der "Spatz von Paris", wie sie liebevoll genannt wurde, irgendwann einmal die Flügel verbrennen würde...

Springflut Staffel 1 und 2

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind                 

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

und viele mehr...

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann