Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 56 / 2021: H2 - eCall (Verkehrsunfall, Person in Notlage)


📠Einsatz Nr.: 56 / 2021
📆Datum: Mittwoch, 22.12.2021
⏰Alarmzeit: 16:12 Uhr
📟Einsatzart: H2 - eCall (Verkehrsunfall, Person in Notlage)
🚒Feuerwehr Ofterdingen: OF19 / OF46 / OF44 / OF41

Am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen um kurz nach 16 Uhr erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw alarmiert.

Auf der Landstraße L385 zwischen Ofterdingen und Mössingen, kam es im Kreuzungsbereich zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Pkw.

Ein dritter Pkw wurde aufgrund des Zusammenstoß der beiden Pkw ebenfalls in den Unfall involviert.

Glücklicherweise war keine der vier verletzten Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen übernahm in der Einsatzerstphase die Betreuung der verletzten Personen und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

In der Folge unterstützten wir die Kameradinnen und Kameraden vom Rettungsdienst bei der weiteren medizinischen Erstversorgung der verletzten Personen.

Drei Personen wurden anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Im Einsatzverlauf unterstützten wir die Kameraden der Polizei bei der Verkehrsregelung.

Des Weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen und Warnschilder aufgestellt.

Die Landstraße war in dem betreffenden Teilabschnitt voll gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeugen und 23 Einsatzkräften im Einsatz.

Verkehrsunfall auf einer Landstraße_2

Verkehrsunfall auf einer Landstraße_1

Verkehrsunfall auf einer Landstraße_4

Verkehrsunfall auf einer Landstraße_3

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz