Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 018 / 2022: F3 - Gebäudebrand (starke Rauchentwicklung aus Gebäude)


📠Einsatz Nr.: 018 / 2022
📆Datum: Donnerstag, 02.06.2022
⏰Alarmzeit: 17:30 Uhr
📟Einsatzart: F3 - Gebäudebrand (starke Rauchentwicklung aus Gebäude)

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MTW / Führungsfahrzeug OF14

- 🚒 HLF / Hilfeleistungslöschfahrzeug OF46

- 🚒 LF16 / Löschfahrzeug OF44

- 🚒 LF8 / Löschfahrzeug OF41

Am Donnerstagabend rückte der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen um 17:30 Uhr aus.

Ein gemeldeter Gebäudebrand mit starker Rauchentwicklung rief Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Ofterdingen, stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar als zunächst befürchtet.

Eine größere Garagentüre fing Feuer, was zu einer enormen Rauchentwicklung führte.

Das Feuer konnte von einem Atemschutztrupp unter Vornahme von einem C-Rohr schnell gelöscht werden und so eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Verletzte gab es keine.

Das Gebäude wurde anschließend durch die Feuerwehr druckbelüftet und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester untersucht.

Die Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeugen und 23 Einsatzkräften im Einsatz.

20220602_Belsemer_Steg_1_1

20220602_Belsemer_Steg_2

20220602_Belsemer_Steg_3

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz