Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 021 / 2022: kfz1 / PKW-Brand (Rauchentwicklung aus Transporter)


📠Einsatz Nr.: 021 / 2022
📆Datum: Mittwoch, 08.06.2022
⏰Alarmzeit: 05:52 Uhr
📟Einsatzart: kfz1 / PKW-Brand (Rauchentwicklung aus Transporter)

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MTW / Führungsfahrzeug OF14

- 🚒 HLF / Hilfeleistungslöschfahrzeug OF46

- 🚒 LF16 / Löschfahrzeug OF44

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Kleinschleife Nacht der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen um kurz vor 6 Uhr alarmiert.

Der ersten Meldung zur Folge brannte ein Transporter auf dem Parkplatz eines ortsansässigen Discounters, was eine Rauchentwicklung zur Folge hatte.

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) rückten binnen weniger Minuten der Einsatzleiter sowie zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war kein unmittelbares Brandereignis mehr feststellbar.

Die Fahrer des Gespanns konnten den Brand selbstständig mittels Pulverlöscher ablöschen.

Ein Atemschutztrupp kontrollierte das Fahrzeug auf etwaige Glutnester mit der Wärmebildkamera und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.

Personen kamen keine zu Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, zwei Löschfahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.

20220608_kfz1_Penny_1

20220608_kfz1_Penny_2

20220608_kfz1_Penny_3

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz