Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Bambam unter der Sommerlinde


Bienen summten, die Sonne schien und die Sommerlinde auf dem Kirchplatz spendete der Bambam-Band unter ihr ihren Schatten. Am ersten Julisonntag versammelte sich ein 110 Personen starkes, buntes Publikum im Alter von 0 – 88 Jahren rund um den Heinrich von Ofterdingen.

Bereits zum dritten Mal wurde unseren Gästen von der Band ein fröhlich-freches, poppig-rockiges Liedprogramm präsentiert, bei dem einem wieder einmal nichts anderes übrigblieb als mitzutanzen und mitzusingen!

Noch bevor die Musik begann, las Sängerin und Gitarristin Beate das von ihrer Tochter Eva gedichtete und gemalte Büchlein „Der Möhrchenprinz“ vor (bei uns in der Ausleihe!). Nach der spannenden Geschichte legte dann die Bambam-Band mit ihrem musikalischen Programm los.

Beate rockte zusammen mit Martin (Gitarre u. Gesang), Mike (Schlagzeug), Harry (Bassgitarre), Jens (Piano) und Linus (Geige) den Kirchplatz, sodass nach kurzer Zeit keiner mehr die Füße stillhalten konnte und begeistert mitgesungen wurde. Nicht nur das jüngere Publikum wurde immer wieder geschickt von Beate und Martin zum fröhlich-lockeren Mitmachen animiert. Mit der Kuh Brigitte konnte man bei einer kleinen Kräuterkunde sogar noch was lernen, der Wanderer nahm einen mit auf seine Reise, im Wald blühten einmal wieder die Bratkartoffeln, bei der schönen Esmeralda wurde der harte Ritter Kunibert ganz zahm und entgegen dem Wetterbericht regnete es sogar: und zwar Bonbons!

Das alles und strahlender Sonnenschein sorgten für eine gelöste Stimmung bei unseren begeisterten Gästen. Und wer Stärkung brauchte, konnte mit Getränken und frisch zubereitetem Popcorn neue Energie tanken.

Wir bedanken uns herzlich bei der Bambam-Band, die uns ein weiteres Mal mit ihrem bunten Mitmach-Programm begeisterte und bei all unseren unentbehrlichen, engagierten Helfern, ohne die dieser besondere Nachmittag nicht möglich gewesen wäre!

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann