Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 59 / 2022: F1 : Kleinbrand / technischer Defekt an Herd


📠Einsatz Nr.: 059 / 2022
📆Datum: Donnerstag, 10.11.2022
⏰Alarmzeit: 19:42 Uhr
📟Einsatzart: F1 : Kleinbrand / technischer Defekt an Herd

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MZF / Führungsfahrzeug OF14

- 🚒 LF16 / Löschfahrzeug OF44

- 🚒 LF46 / Löschfahrzeug OF46

- 🚒 LF8 / Löschfahrzeug OF41

Am Donnerstagabend wurde die Kleinschleife Nacht der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen um 19:42 Uhr alarmiert.

An einem Herd kam es zu einem Kurschluss, was eine Rauchentwicklung zur Folge hatte.

Eine Frau und ein Kleinkind befanden sich in der Wohnung, konnten diese aber unverletzt verlassen.

Beide wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Ein Atemschutztrupp kontrollierte die Wohnung mittels Wärmebildkamera, klemmte die Stromleitung am Herd ab und leitete eine natürliche Belüftung ein.

Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr Ofterdingen nicht notwendig.

Zum Einsatzzeitpunkt befanden sich mehrere Hausbewohner in den unmittelbar angrenzenden Wohnungen, diese blieben aber glücklicherweise ebenso unverletzt.

Während der Ersteinsatzphase kam es auf der Bundesstraße 27 zu Verkehrsbehinderungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit dem Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz.

20221110_technischer_Defekt_Herd_1

20221110_technischer_Defekt_Herd_2

20221110_technischer_Defekt_Herd_3

20221110_technischer_Defekt_Herd_4

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz