Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Karo König vom Albbiotop: eine musikalisch – szenische Krimilesung in der Zehntscheune


Am Samstag, 17. Dezember, 19 Uhr kommen der Engstinger Buchautor Dr. Martin Sowa und seine beide Musiker Norbert Freudigmann und Steffen Tröster zu einer musikalisch – szenischen Lesung zu uns nach Ofterdingen. Im Mittelpunkt steht Sowas Krimi „Karo König vom Albbiotop“. Hierbei geht es um die Konfrontation zwischen der Fridays for future Bewegung in Reutlingen und rechtsradikalen jungen Erwachsenen. Der Autor hat seine Handlungen an vielen Orten der Schwäbischen Alb angesiedelt wie Engstingen und Trochtelfingen, aber auch in Reutlingen, Pfullingen und Pliezhausen. Wer Martin Sowa kennt, der weiß, dass ihn ein spielerischer, spannender und vielseitiger Abend erwartet. Zusammen mit den Musikern wird der Roman nicht nur vorgelesen, sondern theatermäßig auf der Bühne präsentiert. Das Trio verspricht einen Lese- Musik- und Theaterspaß für alle Sinne.
Das Konzept, Gelesenes mit Musik und Theater zu verbinden, geht auf, denn die bisherigen, zahlreichen Auftritte waren sehr erfolgreich. Das Büchereiteam und die Protagonisten freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und Zuhörer, mit denen sie einen vergnüglichen Abend verbringen möchten.
Einlass ab 18.30 Uhr

Kleine Bewirtung in der Pause

Eintritt frei, herzliche Einladung!

Dr. Martin Sowa lebt in Großengstingen. Er arbeitete u. a. als Dozent am Fachseminar für Sonderpädagogik in Reutlingen und als Referent für Inklusionssport in Baden-Württemberg. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine großen Verdienste bei der Inklusion von Menschen mit Behinderung im Bereich des Sports hat er 2022 das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten. Neben zahlreichen Sachbüchern hat er nach seinem Krimidebüt "Mord im Rinnental" nun seinen zweiten Roman „Karo König vom Albbiotop“ veröffentlicht.

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann