Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Neue Spiele für unsere Kleinsten


Bärenhunger (ab 2 Jahren)

Lustige Spielesammlung für 1-3 Spieler: Der kleine Bär hat Riesenhunger. Doch mit welchen Klecksen darf der kleine Bär gefüttert werden? Das verrät der Würfel. Wer mag beim Füttern helfen?

Tier auf Tier (ab 2 Jahren)

Auf dem Bauernhof ist was los: Wer kann das Huhn auf das Schaf stapeln? Und hat darauf auch noch der Hund Platz?

Affenbande (3-6 Jahre)

 Alle Gelben zu mir!: Alle Äffchen purzeln wild durcheinander. Welche Farbe zieht man als nächstes aus dem Beutel? Mit Glück hat man seine Affenbande als Erster zusammen.

Bella Blümchen (3-6 Jahre)

Ein kunterbuntes Würfelspiel: Bella Blümchen liebt es, den ganzen Tag über die Wiesen zu laufen, Schmetterlinge zu beobachten und Blumen zu sammeln.  Wer möchte Bella beim Blumensammeln helfen?

Märchen Memo (ab 4 Jahren)

Es war einmal. Im Märchenland herrscht ein großes Gewimmel! Wo liegt das Lebkuchenhaus der Hexe? Wo verstecken sich die sieben Zwerge? Wo ist die goldene Kugel des Froschkönigs geblieben? Auf den bunten Memo-Kärtchen kommt jedes Motiv zweimal vor. Wer die meisten Paare findet, ist der Sieger!

Tiere und ihre Merkmale entdecken (ab 5)

Haben Schweine einen Schwanz? Und vier Beine? Und Hufe? Und halten sie Winterschlaf? Und legen sie Eier? Und fressen sie nur Pflanzen? - Fragen über Fragen. Denkt man in Ruhe darüber nach, stellen die richtigen Antworten zumindest bei den bekannteren Tieren keine unüberwindliche Schwierigkeit dar. Was aber, wenn alles ganz schnell gehen muss und die lieben Mitspieler so richtig die Sau rauslassen? Schnell schauen und superschnell reagieren, darauf kommt es in diesem Spiel an.

Spiele 2-2023

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann