Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Rückblick auf ein erfolgreiches Festwochenende


Auch in diesem Jahr stand wieder unser berühmtes Maifest an und so starteten wir am Sonntag, den 30. April 2023 um 15 Uhr pünktlich in unser 27. Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen begannen bereits mehrere Tage vor dem Festwochenende mit den Vorbereitungen.

Der Maibaum musste vorbereitet werden, über 200kg Pommes, literweise von jeglichen Erfrischungsgetränken mussten gekauft werden und auch der auf Spenden basierende Kuchenverkauf musste organisiert werden.

Hinzu kam noch der Aufbau im und um unser Feuerwehrhaus.

Mit geballten Kräften konnten wir dann alles pünktlich, zum Stellen des Maibaums in Szene setzen.

Nachdem unser Maibaum gekonnt und souverän vor unserem Publikum vom Maibaum-Team aufgestellt wurde, begrüßte unser Kommandant Matthias Gäbele die Gäste, sowie Mitglieder des Gemeinderats und unseren Bürgermeister Herrn Reichert, dessen Rede danach folgte.

Die musikalische Umrahmung hierzu übernahmen wie gewohnt unsere Freunde vom Musikzug Ofterdingen.

Hier wurde nochmals angesprochen, wie wichtig gute Kameradschaft ist und wie froh wir darüber sind, dass wir genau diese gute Kameradschaft haben und zudem noch bestmöglich von der Gemeinde unterstützt werden.

Danach konnten unsere Gäste dann den Abend mit verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill, Kuchen und einer großen Auswahl an Getränken genießen.

Um 20:30 Uhr öffnete dann unsere legendäre Floriansbar.

Hier wurde bis in den frühen Montagmorgen ausgelassen die gemeinsame Zeit gefeiert.

Glücklicherweise meinte es der Wettergott auch am 01.05.2023 gut mit uns und unseren Gästen. So konnten wir auch am zweiten Festtag nochmal leckere Speisen und eine große Auswahl an Getränken und Kuchen anbieten.

Für die kleinen Gäste hatte unsere Jugendfeuerwehr wieder eine Spielstraße vorbereitet. Parallel dazu konnte wieder bei Rundfahrten mit unseren Löschfahrzeugen mitgemacht werden.

Mitglieder der Narrenzunft Ofterdingen, zauberten den Kindern beim Kindereschminken wieder tolle Motive ins Gesicht.

Bei festlicher Musik vom Musikzug Ofterdingen, konnte der erste Mai gemütlich gemeinsam verbracht werden.

Leider endet aber irgendwann doch jedes Fest….

Gemeinsam konnten wir das Feuerwehrhaus innerhalb von zwei Stunden wieder soweit auf Vordermann bringen, dass der eigentliche Betrieb der Feuerwehr Ofterdingen wieder wie gewohnt ablaufen konnte.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bedanken:

- beim Musikzug Ofterdingen

- bei der Narrenzunft Ofterdingen

- bei den Kranzbindern

- bei der Firma Lutz

- bei der Firma Müller Glas-Fenster

- für alle Kuchenspenden

- und bei allen anderen Unterstützerinnen und Unterstützern

Des Weiteren bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Eure Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen

^
Redakteur / Urheber
Roman Werz