Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Schwelbrand im Rathaus Ofterdingen!


Die örtliche Feuerwehr war in kürzester Zeit mit großem Aufgebot (Führungsfahrzeug, 3 Löschfahrzeugen und 21 Einsatzkräften) vor Ort. Da nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte davon ausgegangen werden musste, dass der Brand möglicherweise auf den Dachsstuhl des Altbaus übergreift, wurde vorsorglich die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst nachalarmiert. Präventiv wurden alle Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung, sowie die Bautrupps im Neubau aus den Gebäuden evakuiert. Mit vereinten Kräften konnten die Einsatzkräfte die betreffende Stelle schnell löschen und damit verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitet. Somit entstand nur ein geringer Sachschaden. Alle kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand. Mit den Bauarbeiten konnte am selben Tag fortgefahren werden.

BrandRathaus

Rathausbrand Feuerwehr

RathausbrandDecke

Rathausbrand