Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Ich schreibe, wenn andere lesen...


Einen spannenden und interessanten Vortrag konnten unsere 40 Gäste bei Catrine Bauers Krimilesung am vergangenen Freitagabend genießen. Die Autorin las verschiedene Kapitel aus ihrem Kriminalroman „WintersSpuren“ vor, dazwischen erzählte sie einiges Interessante über die Technik des Schreibens und ihre ganz persönliche Herangehensweise, was zu regem Gedankenaustausch mit dem Publikum inspirierte. Visuell unterstützt durch eine PowerPoint-Präsentation antwortete die hauptberufliche Lehrerin und Mutter einer Tochter auf die Frage „Wann haben Sie eigentlich Zeit zu schreiben?“: „Wenn andere lesen, schreibe ich.“ Das erste Buch ihrer Krimi-Trilogie schrieb sie in der Zeit des Lockdowns in 5 Monaten, für das zweite Buch „WintersNacht“, das im April 2024 erscheint, brauchte sie dann 8 Monate.

Hauptperson ihrer Geschichte ist Henrietta Winter, genannt Henry, die in Schweden aufgewachsen ist und dort lebt. Während eines Telefonats mit ihrer Mutter wird diese erschossen und Henry, ehemals Polizistin, versucht selbst in diesem Mordfall zu ermitteln. Als sie die Wohnung ihrer Mutter durchsucht, findet sie in einer Blechdose Hinweise darauf, dass ihr vermeintlich verstorbener Vater noch lebt und macht sich auf die Suche nach ihm. Diese führt sie ins beschauliche Tübingen…

Nach der Lesung haben wir noch zu einem Gläschen Sekt eingeladen, was gerne angenommen wurde und noch zu vielseitigen Gesprächen führte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Catrine Bauer für diesen wunderschönen Abend und freuen uns schon auf den Folgeband „WintersNacht“. Vielen Dank auch unseren zahlreichen Gästen für ihr Kommen.

Weitere Infos: jedes Buch der Trilogie kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Die Autorin bietet ein Weihnachtsspecial an: signierte Bücher werden portofrei gesendet - einfach über das Kontaktformular auf ihrer Homepage (www.catrinebauer.com) bestellen.

Catrine Bauer unterhielt die Besucher aufs Beste

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann