Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 05 / 2024: H2 - Verkehrsunfall auf der B27


📠Einsatz Nr.: 05 / 2024
📆Datum: Freitag, 26.01.2024
⏰Alarmzeit: 12:53 Uhr
📟H2: Verkehrsunfall B27

Am Freitagmittag um 12:53 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen zu einem Verkehrsunfall auf der B27 alarmiert.

Auf der Fahrbahn in Richtung Bodelshausen kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Hierbei kollidierte einer der beiden PKW zusätzlich mit der Leitplanke.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren glücklicherweise keine Fahrzeuginsassen eingeklemmt.

Aufgrund des Unfalls sperrte die Polizei mithilfe der Feuerwehr die B27 für kurze Zeit vollständig ab.

Daraufhin klemmten die Kameraden die Fahrzeugbatterien ab und streuten die auslaufenden Betriebsmittel der Fahrzeuge mit Ölbinder ab. Der Ölbinder wurde dann aufgenommen und danach die Fahrbahn gereinigt. Zudem wurden auch noch die abgebrochenen Fahrzeugteile durch die Feuerwehr beseitigt.

Um kurz vor 15 Uhr konnte die Sperrung der Bundesstraße aufgehoben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, zwei Einsatzfahrzeugen und 14 Einsatzkräften knapp zwei Stunden im Einsatz.

Verkehrsunfall B27 -2

Verkehrsunfall B27 - 1

Verkehrsunfall B27 - 3

Verkehrsunfall B27 - 4

^
Redakteur / Urheber
Marie-Lena Gmelin