Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Autorenlesung in der Bücherei: Klaus Zeh liest aus seinem Inselkrimi „SOLAS“


Am Sonntag, 25. Februar um 17 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Autor und Musiker Klaus Zeh, den wir in unserer wunderschönen Bücherei zur Autorenlesung begrüßen dürfen. Er liest aus seinem Inselkrimi „SOLAS“, einem fesselnden Psychodrama in Irlands Norden: Inspektor Shane Cameron ist im Grunde eine gescheiterte Existenz. Nach einer persönlichen Tragödie lebt er mit Mitte 50 wieder bei seiner Mutter. Ein Amtshilfe-Ersuchen führt ihn nun in den äußersten Norden Irlands. Dort ist die Leiche eines zwölfjährigen Mädchens an der Küste gefunden worden. Was geschah in jener Septembernacht?

"Klaus Zeh hat ein ausgeprägtes sprachliches Feingefühl und einen präzisen Blick für die Psychologie seiner Charaktere." (Reutlinger General-Anzeiger)

Klaus Zeh wirkt als Schriftsteller, Lyriker, Sänger und Liedermacher.

Während 34 Bühnenjahren hat er eine Vielzahl von Büchern und CDs veröffentlicht. Vor allem sein Buch "Sophia" hat die Literaturszene aufgerüttelt. Seit 2015 setzt er sich künstlerisch und privat gegen Men­schenhandel, Zwangsprostitution und sexuelle Gewalt an Kindern ein.
Er ist Gründer der Initiative Kunst.GEGEN.Kinderhandel und Fördermitglied bei diversen Menschenrechtsorganisationen.

Eintritt frei, herzliche Einladung!

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann