Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Weil ich dich so mag


Sabine Niethammer und Angela von Gündell vom Theater Hammerschmiede aus Rottenburg setzten auf Ofterdingens Bühne das Stück „Mama Muhs Freundin“ in Szene und ließen die Herzen von Klein und Groß höherschlagen.

Mit improvisierter Spielfreude und Mut zur Albernheit erzählten sie, wie die Krähe zu ihrer Freundin ziehen möchte, aber nicht weiß, wer ihre Freundin ist. Die Kinder sangen, klatschten und spielten eifrig mit. Das Titellied „Eine Kuh ist eine Kuh“ kannten viele Kinder bereits so gut, dass Gündell nur wenige Saiten auf ihrem Cello anzupfen musste, bevor mitgesungen wurde. Als Mama Muh mit Hilfe von Bauerskind Tilly und eines vom Publikum gesungenen Liedes die Krähe auf ihrem Baum besucht, entdeckt sie ein Bild von sich und der Krähe an der Wand. Zuerst will die Krähe nicht sagen, warum das Bild da hängt, doch dann verrät sie es: „weil ich dich so mag“. Darüber freut sich Mama Muh riesig und bekommt sogar ein Bild von der Krähe geschenkt, das sie im Stall aufhängt. Nun ist klar: Kuh und Krähe sind Freundinnen und das Leben mit Freunden macht gleich doppelt so viel Spaß!

Vielen Dank Sabine Niethammer und Angela von Gündell für diese schöne Aufführung!

Angela von Gündell (Tilly/Cello) und Sabine Niethammer (Mama Muh/Krähe) von links

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann