Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Zwischenstand zum Glasfaserausbau in Ofterdingen


13.02.2024, Ofterdingen. Mit dem Glasfaserausbau von Deutsche Glasfaser rückt die digitale Zukunft in Ofterdingen immer näher. In Ofterdingen starteten die Tiefbauarbeiten im August 2023. Bisher sind 31 Prozent der Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz abgeschlossen. Geodesia Deutschland GmbH, Baupartner von Deutsche Glasfaser, plant die Tiefbauarbeiten bis Mitte 2025 vollständig fertigzustellen.

Aufgrund der Wetterlage kommt es aktuell zu Verzögerungen im Tiefbau und bei den Asphaltierungsarbeiten. Geodesia plant die Arbeiten jedoch Mitte März 2024 fortzuführen.

Verzögerungen im Ausbau, sind beim Aufbau einer komplett neuen Infrastruktur leider nicht immer zu verhindern. Der Glasfaserausbau ist ein komplexes Projekt, das mit jeder Menge Koordinationsaufwand und Detailplanung verbunden ist. Viele Zahnräder müssen passgenau ineinandergreifen, um einen effizienten Planungs- und Bauprozess zu ermöglichen.

Deutsche Glasfaser ist darüber in Kenntnis, dass in einzelnen Fällen z.B. noch keine Glasfaser in den Leerrohren eingeblasen wurden, oder noch keine Leerrohre verlegt wurden. Wir möchten den Kundinnen und Kunden mitteilen, dass die Fertigstellung der Kundenanschlüsse in einem Zuge mit den Kundenaktivierungen erfolgt, sodass diese sukzessiv durchgeführt werden, sobald im jeweiligen

Ort die PoP-Aktivierung erfolgt ist. Aus diesem Grund liegt die aktuelle Priorität der Baukolonnen von Geodesia in der Inbetriebnahme des PoP (zentrale Glasfaserverteilstation), sodass die Kundenaktivierungen in den Ausbaubereichen ganzheitlich abgeschlossen werden können.

Fragen zum Bau oder den Hausbegehungen beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940, unsere Online- Kontaktseite  www.deutscheglasfaser.de/service/kontakt/ oder per Mail an info(at)deutsche-glasfaser.de.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte erhalten Sie persönlich im Servicepunkt in Nehren (Reutlinger Str. 15, 72147 Nehren) jeden Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr und von 12:30 – 15:00 Uhr.

Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutscheglasfaser.de verfügbar.