Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

„Alten Mann braucht niemand mehr“ - Autorenlesung in der Bücherei


Am Sonntag, 10. März um 17 Uhr wird Kurt Oesterle in Ofterdingen zu Gast sein und uns seinen neuen Roman vorstellen:

„Alten Mann braucht niemand mehr“ steht an Ottos Gartenzaun – das klingt nach „saure Milch“, „fauliges Obst“ oder „stinkenden Fisch“. Mit fast 70 steht der Witwer, einst Fernfahrer und immer noch Jonny Cash-Fan, eigentlich mitten im Leben. Aber wie sieht dieses Leben aus und was hält es für ihn noch für Überraschungen bereit? Kurt Oesterle ist ein meisterhafter Gegenwartsroman geglückt, der das Alter als Zeit der Freiheit und Gelassenheit feiert. Es macht Spaß, diesen unterhaltsamen, aber tiefgehenden Roman über das Älterwerden zu lesen.

Kurt Oesterle, geboren 1955, wurde für seine Bücher ausgezeichnet mit dem Theodor-Wolff-Preis, dem Berthold-Auerbach-Preis und dem Ludwig-Uhland-Förderpreis.

Eintritt frei, herzliche Einladung!

^
Redakteur / Urheber
Susanne Freudemann