Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de
Volltextsuche auf: https://www.ofterdingen.de

Nachricht

Einsatzbericht Einsatz - Nr. 10 / 2024: H2 - Verkehrsunfall im Dettinger Täle


📠Einsatz Nr.: 10 / 2024
📆Datum: Freitag, 01.03.2024
⏰Alarmzeit: 17:20 Uhr 
📟 H2: VU im Dettinger Täle

Ausgerückte Fahrzeuge der Feuerwehr Ofterdingen:

- 🚒 MZF / Führungsfahrzeug OF14

- 🚒 HLF 20 / Hilfeleistungslöschfahrzeug OF46

- 🚒 LF 16 / Löschgruppenfahrzeug OF44

- 🚒 LF 8 / Löschgruppenfahrzeug OF41

Am Donnerstag Abend war unsere Kleinschleife bei einem Verkehrsunfall zwischen Ofterdingen und Dettingen im Einsatz.

Hier kam es zu einem frontalen Auffahrunfall zwischen zwei PKWs.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen sicherte die PKW‘s mittels Fahrzeugkeilen gegen das Abrutschen und wegrollen und leuchtete die Unfallstelle aus.

Durch den Zusammenstoß liefen aus beiden PKW Betriebsmittel aus, welche durch die Feuerwehr aufgenommen werden konnten. So konnte verhindert werden, dass größere Mengen an Öl in den Kanalschacht gelangen. Zusätzlich wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg Abteilung Dettingen auch noch eine Ölsperre errichtet.

Die Verbindungsstraße zwischen Ofterdingen und Dettingen war zeitweise vollständig gesperrt. 

Zwei Personen wurden zum Teil schwer verletzt

Nach etwa zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen war mit einem Führungsfahrzeug, drei Einsatzfahrzeugen und 23 Personen im Einsatz.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg Abteilung Dettingen für die gute Zusammenarbeit bedanken, ebenso auch bei Polizei und Rettungsdienst.

Verkehrsunfall Dettinger Täle_1

Verkehrsunfall Dettinger Täle_2

Verkehrsunfall Dettinger Täle_3

Verkehrsunfall Dettinger Täle_4

Verkehrsunfall Dettinger Täle_5

^
Redakteur / Urheber
Marie-Lena Gmelin